Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Aufsteller von Coca Cola


Das Sammeln von Trucks, von der Marke "Coca-Cola" ist zu meinem Hobby geworden.

 

Wie jedes Hobby hat auch meins klein angefangen, und begann mit den ersten Werbetrucks (verschiedener Getränkemarken). Je mehr dazu kamen, um so unübersichtlicher wurde es. Also musste eine Abgrenzung her, die kam mit dem meinem ersten Katalog "Brauerei & Werbefahrezeuge" (2003)! So viele Trucks, 1237 Seiten voll. ....aber da waren auch Trucks von Coca-Cola dabei und diese Marke die irgendwie immer Präsent war.

 

Je mehr man auf die Marke achtet, um so mehr fällt sie einem ins Auge. Das fällt mir selber immer wieder auf, wenn ich über Flohmärkte gehe. Da sind Stände die absolut überfüllt sind mit allen möglichen Sachen, aber dieses "Rot" und dieser "Schriftzug" sind einfach unübersehbar für mich.

 

Aber mit der Zeit findet man nur noch selten was auf den normalen Flohmärkten, dann kamen die "Modelleisenbahn & Spielzeugmärkte" und auch eBay. Im Internet habe dann Versuch über die verschiedenen Hersteller evtl. was zu bekommen, aber das war nur ein schöner Gedanke. Bei Coca-Cola auf den Internetseiten habe ich keine Trucks gefunden.

 

Dann habe ich mir ein paar Bücher über die Geschichte und den Werbeartikel gekauft. Die Geschichte von Coca-Cola vom Anfang bis in die Neuzeit sind alle "Gut", aber keine große Hilfe im Bezug auf die "Trucks".

 

...um meine Sammlung der Trucks zu erweitern ist eBay und die Flohmärkte weiterhin meine einzigste Möglichkeit, und ich finde immer wieder welche.

 

...

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.